20.05.2022

Besuch aus Spanien

Anfang Mai besuchten unsere Schule drei spanische Kolleginnen im Rahmen eines Erasmus-Projektes, das Anja Wilke betreut. Die spanischen Kolleginnen der Escola Charles Darwin aus El Prat de Llobregat in der Nähe Barcelonas waren besonders interessiert, wie Projektunterricht in einer deutschen Grundschule stattfindet. Hierzu konnten sie Eindrücke gewinnen beim Besuch des Schulbiologiezentrums mit der Klasse 3d und Imke Viemann mit dem Thema „Gemüsekurs“. Außerdem besuchten sie Unterricht in der Klasse 3a, in der der Labradorrüde Rasmus die Klasse mit Cordula Hallmann regelmäßig begleitet und unterstützend im Unterricht und Erziehung eingesetzt wird. Abschließend konnten Vanessa, Magda und Laura ein jahrgangsübergreifendes Kunstprojekt der Klassen 1a und 3e mit begleiten. Dieses Projekt wurde in Vorbereitung auf den Europatag von Bettina Bravi und Johanna Heyen mit ihren Klassen organisiert. Die Kinder haben sich gemeinsam auf „ihre“ Reise durch Europa gemacht („On our way through Europe“). Das Ergebnis kann man hier auf dem Foto bzw. „life“ im Verwaltungstrakt der Schule bewundert.

Für allgemeine Fragen oder konkrete Anliegen stehen wir Ihnen gern telefonisch
oder per GSWasserkampstrasse@hannover-stadt.de zur Verfügung.

Grundschule Wasserkampstraße

Wasserkampstraße 1