03.06.2022

Müllsammel-Aktion

Bereits im März haben sich die Elternvertreterinnen der 2c ein Herz gefasst und eine große Müllsammel-Aktion gestartet, die zur Nachahmung anregen soll!

Sie berichten:

"Bei phantastischem, herrlichem Wetter haben wir heute mit unseren Kindern erfolgreich die Müllsammelaktion durchgeführt. Voller Elan haben wir uns unsere Schule und die ganze Umgebung vorgenommen und dort allerhand an Müll sammeln können. Sie glauben gar nicht, wie viel Müll sich alleine auf der Rasenfläche vor unserer Schule angesammelt hatte. Beim Entsorgen des Mülls auf dem Werkstoffhof haben wir uns gefreut zu sehen, dass sich Nachbarn und andere Menschen dafür eingesetzt und aktiv mitgewirkt haben (siehe Fotos). Die frische Luft, die Aktivität und letztendlich die Produktivität trugen zu einem tollen Ergebnis bei mit guter Laune, tollen Gesprächen und motivierten, glücklichen und fleißigen Kindern. Bestimmt haben wir Sie „auf den Geschmack“ gebracht, sodass Sie bei der nächsten Aktion dabei sein mögen, um Gutes zu tun."